Am 22. und 23. Oktober 2020 steht Mannheim erneut im Zeichen der Cybersicherheit und wird zum zentralen Treffpunkt für Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit. Die CYBERSECURITY CONFERENCE Rhein-Neckar setzt ihren Erfolgskurs fort und bietet bereits zum fünften Mal die Plattform, wenn es zwei Tage lang darum geht, über die wichtigsten Themen, Fragen und Lösungsansätze der IT-, Informations- und Industriesicherheit zu referieren und zu debattieren. Das Mannheimer Schloss, bietet wie auch im Jahr 2019, einen außergewöhnlichen Rahmen für diese Veranstaltung.

IT-Sicherheit ist in aller Munde, nahezu täglich beschäftigt das Thema die Medien. Die Bedrohung durch Cyberkriminalität wächst und hat ein bisher beispielloses Ausmaß angenommen. Angriffe werden immer raffinierter, Hacker immer professioneller. Für 2018 zählte das Bundeskriminalamt in seinem Bundeslagebild Cybercrime mehr als 87.100 Cybercrime-Fälle in Deutschland mit finanzielle Schäden in Höhe von mehr als 60 Millionen Euro; die Dunkelziffer dürfte sogar „um ein Vielfaches“ höher liegen. Die Zahlen für 2019 liegen noch nicht vor, vermutlich sind diese weiter angestiegen. Sabotage, Datendiebstahl oder Spionage – für Industrieunternehmen in Deutschland sind diese Bedrohungen alltägliche Realität. Die Themen der CYBERSECURITY CONFERENCE sind somit aktueller denn je.

Auch in diesem Jahr wird der Veranstalter, das Mannheimer IT-Beratungsunternehmen SAMA PARTNERS Business Solutions GmbH und seine Partner, spannende und facettenreiche Vorträge von Experten und Referenten aus Öffentlichkeit, Wirtschaft und Wissenschaft zusammenstellen, um seine Besucher zu begeistern. Zu den Partnern gehören die Stadt Mannheim, aber auch das Netzwerk Smart Production, der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. – Teletrust, die Information Systems Security Association (ISSA), der BVMW und regionale Bildungseinrichtungen, wie die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW), die Hochschule Mannheim und die Universität Mannheim.

Unsere Partner

SPonsor

SPonsor

SPonsor

SPonsor

SPonsor

SPonsor

Unsere Sponsoren 2020

SPonsor

SPonsor

SPonsor

SPonsor

SPonsor srh

 

Besten Dank an unsere Partner und Sponsoren, ohne deren Unterstützung und Mithilfe eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

SPonsor